Adventskonzert der Moosalbgruppe auf Maria Rosenberg

Am Sonntag, dem 8. Dezember 2013, fand in der Wallfahrtskirche auf Maria Rosenberg in Waldfischbach-Burgalben das diesjährige Adventskonzert der Moosalbgruppe statt - Ein kurzweiliger Abend, der in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche auf dem Rosenberg einen würdigen Rahmen hatte. Zu Beginn begrüßte Direktor und Pfarrer Volker Sehy die Besucher.

Der MGV „Frohsinn“ hatte gleich zwei Auftritte, nämlich neben dem gesamten Chor, der die „Hymne an die Nacht“ und „Sind die Lichter angezündet“ präsentierte, auch mit dem „Frohsinn Light“, der die Zuhörer mit den neu einstudierten besinnlichen Liedern „Gebet“, „Gott hat mir längst einen Engel gesandt“ und „Dieses Kind“ erfreute.

Die weiteren Chöre der Moosalbgruppe, nämlich die Chorgemeinschaft Harsberg-Schauerberg unter Raimund Schweitzer, der MGV Schmalenberg unter Thorsten Gundacker-Dollak, der Volkschor Waldfischbach unter Ursula Feibert, der MGV Burgalben mit Männer- und Frauenchor unter Matthias Schwinzer und der GV „Gemütlichkeit“ Heltersberg mit Männer- und Frauenchor unter der Leitung von Jutta Jochum entführten die Gedanken der Zuhörer unter anderem mit dem Trommellied, „Es ist ein Ros entsprungen“ oder auch mit „Komm her liewer Nochber“.

Das Programm des Abends wurde zusammengestellt von Gruppenchorleiter Achim Baas, dem auch der Vorsitzende des Sängerkreises, Helmut Fraunholz, mit seinen Abschlussworten dankte.