Ehrungsmatinée beim MGV "Frohsinn"

Am Sonntag, dem 15.09.2024, veranstaltete der MGV „Frohsinn“ Hermersberg eine Matinéefeier, bei der verdiente Sänger des Chores mit Ehrungen ausgezeichnet wurden.

Peter Faust und Klaus Scheick wurden für ihre 25-jährige Sangestätigkeit, Karl-Heinz Bossert, Georg Eisenhuth, Ludwig Fuchs und Thomas Könnel für ihre 40-jährige Sangestätigkeit vom Chorverband der Pfalz ausgezeichnet.

Andreas Müller wurde für 50 Jahre sowie Horst Jennewein für 70 Jahre Chorgesang vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet.

Der Vorsitzende des Kreischorverbands Westpfalz-Blies, Roland Heitmann, nahm die Ehrungen vor und bekräftigte in seiner Ansprache an die Jubilare, dass das Singen im Chor nachgewiesener Maßen Glückshormone ausschüttet und merklich die Gesundheit fördert! Er merkte an, dass solche Ehrungen keine Selbstverständlichkeit darstellen und insbesondere die Ehrungen des Deutschen Chorverbandes für 50 Jahre, im Falle von unserem Sänger Horst Jennewein für 70 Jahre, außergewöhnlich seien!

Bürgermeister Erich Sommer lobte in seiner Ansprache das Engagement des MGV "Frohsinn" zum Wohle der Gemeinschaft in Hermersberg und bezeichnete die Jubilare als wahre Vorbilder!