Der "Frohsinn" zu Gast beim 70-jährigen Jubiläum der "Moosis"

Am Sonntag, dem 7.7.2024, war der MGV "Frohsinn" zu Gast bei den Freunden der Moosalbtaler Blasmusik. Die "Moosis" feierten in 70-jähriges Vereinsjubiläum! Aus diesem Anlass luden die Moosalbtaler ein zu einem Open-Air-Konzert auf der Werner-Könnel-Bühne im Musikzentrum an der Geiselberger Mühle. Bei herrlichem Wetter gaben die Moosis Einblicke in ihre facettenreichen Musikgattungen, die sie mit vielen Gruppierungen abbilden. Den Auftakt machten die "Spätzünder", die es seit nunmehr 10 Jahren gibt, gefolgt vom großen Jugendorchester. Die dazwischenliegenden Auftritte des "Frohsinn" kamen als "Kontrastprogramm" zur mächtigen Blasmusik sehr gut beim Publikum an: "Für alle" von Hanne Haller/WIND, "Freiheit" von Westernhagen und "Weus'd a Herz hat wia a Bergwerk" von Rainhard Fendrich wurden vom "Frohsinn"-Moderator, Bernd Emig, angesagt und schallten anschließend durchs Moosalbtal. Nach den kraftvollen Trinkliedern, "Bierlied" und "Aus der Traube", gab es, unter der Regie unserer Dirigentin Selina Schröer, als Zugabe den "Abendfrieden". Es folgte das Highlight, das große Sinfonische Blasorchester der Moosalbtaler. Am Ende musizierten der "Frohsinn" und die "Moosis" gemeinsam im Lied "Wir Musikanten, vereint durch Spiel und Gesang". Zum Abschluss dieses wundervollen Open Airs schmetterten alle gemeinsam "Wir sind die Moosalbtaler Musikanten". Zur Erinnerung an dieses Vereinsjubiläum überreichte Vorstand Günter Faust den Vorständen der Moosis, Alexander Müller, Tobias Könnel und Winfried Krämer - die auch toll durch den Abend führten, eine selbst angefertigte Holzplakette mit dem Jubiläumslogo. Herzlichen Glückwunsch nochmals an unsere Freunde aus dem Moosalbtal!