Deutsches Chorfest 2012 in Frankfurt am Main

Vom 7. bis 10. Juni 2012 fand in Frankfurt am Main das Deutsche Chorfest statt. Auch, wenn der Termin nicht optimal lag, machte sich wiederum eine Abordnung des „Frohsinn“ auf den Weg nach Frankfurt, denn an das letzte Sängerfest 2008 in Bremen hatte man noch gute Erinnerungen! Auch bei vorangegangenen Chorfesten, sei es in Hamburg, Berlin oder in Köln, war der „Frohsinn“ vertreten.

Ein kleiner Teil machte sich schon donnerstags auf den Weg und durfte großartige Konzerte am „Römer“ erleben, der größte Teil reiste am Abschlusstag nach. An diesem Tag fanden noch einige Auftritte am Mainufer statt. Bei herrlichstem Wetter erfreuten sich die Passanten auch am Gesang des „Frohsinn“ beim Frühschoppen am Mainufer, auf dem „eisernen Steg“ oder an sonstigen Plätzen der Stadt, die die Sänger erkundeten.

Impressionen des tollen Tages gibt’s in der Bildergalerie!