Gottesdienst im Dom zu Speyer

"Frohsinn" gestaltet Gottesdienst im Dom zu Speyer

 Am Sonntag, dem 4. November 2012, machte sich der MGV „Frohsinn“ mit zwei Bussen auf den Weg nach Speyer am Rhein. Dort gestalteten die Hermersberger Sänger, zusammen mit den Sängern aus Windsberg und Ludwigshafen, die Abendmesse im Kaiser- und Mariendom zu Speyer, der größten romanischen Kirche der Welt.

Bereits beim Einsingen am Nachmittag zeigte sich, wie gewaltig sich der Klang aus 150 Männerkehlen im ca. 134 m langen Gotteshaus mit seinem 33 m hohen Mittelschiff und den ca. 70 m hohen Türmen über dem Altarraum entfaltete. Gänsehaut pur! 

{gallery orientation=horizontal}2012/Gottesdienst-Speyer-2012{/gallery}

Der Gottesdienst am Abend wurde mit den Stücken „Herr, gib‘ und den Frieden“, „Tebe moem“, dem „Sanctus“ (Heilig, heilig) und „Sancta Maria“ eingerahmt.

Nach der Messe wurde im „Domhof“ noch ordentlich gevespert (und natürlich gesungen), ehe es mit den Bussen zurück nach Hermersberg ging.

Ein tolles Erlebnis für alle Sänger, im Dom zu singen!